Karl Friedrich Groß wurde zum Ehrenmitglied ernannt
Die erste Mitgliederversammlung nach der Neuwahl des Vorstands im vergangenen Jahr fand am 2. November 2022 statt. Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt. Auch die Ehrenmitglieder Jürgen Kaufmann, Horst Stuhlfauth und Bodo Girke konnten von der neuen Landesvorsitzenden Birgit Kunz begrüßt werden.
Birgit Kunz informierte die Mitglieder über die bisherigen Aktivitäten des LFU seit der letzten Versammlung. Insbesondere wurden die Gesprächsinhalte der ersten Sondierungsgespräche der neuen Verbandsführung mit dem für uns zuständigen Referat im MdI und mit dem Präsidenten des LVermGeo, Herrn Dr.Kurpjuhn, ausführlich erörtert. Weitere Gespräche zu aktuellen Themen werden folgen.
Thematisiert wurde der Generationswechsel, der auch beim LFU ansteht. Pensionsbedingt scheiden viele Mitglieder aus der aktiven Verbandsarbeit in den nächsten Monaten und Jahren aus. Jüngere Kolleginnen und Kollegen sind aufgerufen, aktiv im Verband mit zu arbeiten – das heißt auch die Zukunft unserer Verwaltung und nicht zuletzt die zukünftige Arbeitsweise aller Kolleginnen und Kollegen mit zu gestalten.
Viele wichtige Vorhaben, die wir uns in unserem Wahlprogramm 2021 bis 2025 zur Aufgabe gemacht haben, sind angestoßen oder bereits umgesetzt worden. Insgesamt blicken wir auf eine erfolgreiche Arbeit zurück. Aber es gibt noch viele Punkte, die weiter zu verfolgen sind. Es sind demnach auch noch viele Gespräche in der Sache zu führen. Die Vorstandschaft des LFU freut sich auf diese Herausforderungen.
Karl Friedrich Groß vom VermKA Rheinpfalz, zwischenzeitlich im wohlverdienten Ruhestand, wurde in Anerkennung und Würdigung für seinen unermüdlichen Einsatz als Mitglied des Personalrats und Vorstandsmitglied des LFU zum Ehrenmitglied ernannt. In einer kleinen Feierstunde würdigte Birgit Kunz die Verdienste von Karl Friedrich Groß und überreichte ihm die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft zusammen mit einem kleinen Präsent.
Vor Beginn der Mitgliederversammlung wurde im Rahmen einer erweiterten Vorstandssitzung die turnusmäßige Wahl von vier Beisitzern durchgeführt. Beisitzer, gewählt für ein Jahr, sind Horst Walkenbach, Natalie Landherr, Oliver Schmidt und Andreas Schmitz.