Am 22. Februar 2024 durften die Mitglieder des Landesverbandes der Freien und Unabhängigen in der Kataster- und Vermessungsverwaltung Rheinland-Pfalz die langjährigen Vorstandsmitglieder Jürgen Jung und Horst Edinger in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschieden.
In einer kleinen Feierstunde im Hildegard-Forum in Bingen bedeutete dies „DANKE“ zu sagen für das geleistete Engagement. Beide hinterlassen Spuren in der Vermessungs- und Katasterverwaltung, wie die Vorsitzende Birgit Kunz zutreffend in ihrer Abschiedsrede betonte. Jürgen und Horst entschieden sich früh in der Personalratstätigkeit mitzuwirken. Ihr Einsatz galt den Kolleginnen und Kollegen der Vermessungs- und Katasterverwaltung.
Beide sind feste Größen im LFU geworden. Jürgen Jung war bereits Gründungsmitglied des Berufsverbandes. Von 1997 bis 2004 war er kommissarischer Vorsitzender. Ab 2004 bis 2013 war Jürgen Vorsitzender des LFU und ab 2013 stellvertretender Vorsitzender. Zudem hatte er seit 2009 das Amt des
„ehrenamtlichen Arbeitsrichters“ bei dem Arbeitsgericht Koblenz und später beim Landgericht in Mainz inne.
Horst Edinger war ebenfalls ein langjähriges Mitglied unseres Berufsverbandes. Nicht nur auf sein Wort, sondern auch auf seine Schrift war immer Verlass. Er unterstützte den Vorstand des LFU jahrelang als Schriftführer. Zudem war er Bezirksvorsitzender des LFU in der Westpfalz.
Wir sind dankbar für die Zeit, die wir zusammen mit euch verbringen durften und bedanken uns für die geleistete Arbeit und die investierte Zeit. Beide wirken auch nach ihrem Ausscheiden aus der Vermessungs- und Katasterverwaltung noch aktiv im LFU mit und werden uns weiterhin mit Rat und Tat unterstützen. Letztlich wünschen wir euch für eure Zukunft alles Gute, viele erholsame Stunden und vor allem Gesundheit!